Ausstattung: „Glascockpit“ Garmin G3X Touch, Autopilot, FLARM, Transponder mit ADS-B out
Einsatz: Die Aquila ist ein geräumiges und komfortables GfK-Flugzeug für Reiseflug und Schulung. Sie bietet außerdem eine sehr gute Rundumsicht. Zudem ist das Flugzeug sehr sparsam im Verbrauch und äußerst leise.
Aquila A211
Kennzeichen: D-EDWU
Baujahr: 2016
Motor: Rotax 912S, 100 PS
Spannweite: 10,30 m
Reisegeschwindigkeit: 105 kt (195 km/h)
Höchstgeschwindigkeit: 165 kt (305 km/h)
max. Abflugmasse: 750 kg
Ausstattung: Garmin GPS, FLARM, Transponder mit ADS-B out
Einsatz: Die Aquila ist ein geräumiges und komfortables GfK-Flugzeug für Reiseflug und Schulung. Sie bietet außerdem eine sehr gute Rundumsicht. Zudem ist das Flugzeug sehr sparsam im Verbrauch und äußerst leise.
Robin DR401 155CDI
Kennzeichen: D-ERKE
Baujahr: 2022
Motor: TAE 125 Diesel, 155 PS
Spannweite: 8,72 m
Reisegeschwindigkeit: 116 kt (215 km/h)
Höchstgeschwindigkeit: 146 kt (270 km/h)
max. Abflugmasse: 1.100 kg
Ausstattung: Garmin GTN 650 Xi, Autopilot, FLARM, Transponder mit ADS-B out
Einsatz: Dieses ungewöhnlich sparsame und sehr leise viersitziges Flugzeug bietet eine außergewöhnliche Rundumsicht und wird für Reise und Schulung eingesetzt.
American Champion „Citabria“ 7GCAA
Kennzeichen: D-ERKM
Baujahr: 2003
Motor: Lycoming O-320-B2B, 160 PS
Spannweite: 10,2 m
Reisegeschwindigkeit: 111 mph (179 km/h)
Höchstgeschwindigkeit: 162 mph (261 km/h)
max. Abflugmasse: 795 kg
Ausstattung: GPS, FLARM, Transponder mit ADS-B out
Einsatz: Dieses seit vielen Jahren bewährte Spornrad-Flugzeug bietet erhebliche Leistungsreserven und besitzt dadurch sehr kurze Start- und Landestrecken. Durch die außergewöhnlich gutmütigen Flugeigenschaften ist es besonders für die Schulung geeignet. Weiterhin ist die „Citabria“ aber auch ein sehr komfortables Reiseflugzeug. Das vorhandene Modell ist mit einer Einrichtung zum Schleppen von Segelflugzeugen versehen und wird für die Schulung und die Durchführung von Flugzeugschlepps eingesetzt. Auch Kunstflug ist mit diesem Flugzeug möglich.
Piper PA 28 „Archer III“
Kennzeichen: D-ERSD
Baujahr: 1997
Motor: Lycoming O-360-A4M, 180 PS
Spannweite: 10,82 m
Reisegeschwindigkeit: 106 kt (196 km/h)
Höchstgeschwindigkeit: 154 kt (285 km/h)
max. Abflugmasse: 1.157 kg
Ausstattung: GPS, Autopilot
Einsatz: Dieses seit vielen Jahrzehnten bekannte viersitzige Flugzeug wird für Reise und Schulung eingesetzt.
H 36 „Dimona“
Kennzeichen: D-KELM
Baujahr: 1983
Motor: Limbach L 2000, 80 PS
Spannweite: 16,0 m
Reisegeschwindigkeit: 160 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
max. Abflugmasse: 770 kg
Ausstattung: Transponder mit ADS-B out, FLARM
Einsatz: Dieser moderne Motorsegler aus GfK-Kunststoff ist äußerst leise und sehr sparsam im Verbrauch. Er findet Einsatz im kostengünstigen Reiseflug und in der Schulung.